Brush up & Excel
Unser Coachingprogramm fokussiert auf die Verbesserung der Skills Ihrer Vertriebsmitarbeiter im gesamten Sales Prozess, in der Verfolgung von Deals. Mit dem Ziel, durch bessere Bewertung der Projektsituation, professionellere Planung und Durchführung nächster Schritte nachhaltig erfolgreicher zu werden, die Performance sichtbar und messbar zu steigern.
Wird Ihr Sales Team auf derzeitigem Skill-Level Ihre Vertriebsziele mit Sicherheit und möglichst punktgenau erreichen?
Wir begleiten Ihre Mitarbeiter eng bei der Bearbeitung einzelner aktueller Deals und geben Hilfestellung, sich in verbesserungsfähigen Bereichen schrittweise weiterzuentwickeln. Hierbei gehen wir nicht vom „perfekten Vertriebler“ aus, sondern holen jeden Coachee genau da ab, wo er/sie derzeit steht, bewerten fair die jeweilig erkennbaren Potentiale.
Wir legen im Coaching Schwerpunkt auf die Bereiche, die mit einem gegebenen zeitlichen Einsatz die größten Entwicklungssprünge versprechen, beziehen hier auch bereits vermittelte Trainingsinhalte mit ein.
Somit stellen wir sicher, dass sowohl Coachee als auch Vorgesetzte bereits kurzfristig positive Ergebnisse sehen – Basis für eine starke und kontinuierliche Langfristentwicklung in einem strukturierten Coachingprogramm. Und damit Garant für nachhaltige Steigerung der Performance und Zufriedenheit.
Integraler Bestandteil des Coachingprogramms ist Einsatz eines Sales Analytics Tools, das Grundlage zur Bewertung und Besprechung einzelner aktueller Dealverläufe ist – es bildet hierbei wichtige Kernaufgaben des Sales Managers ab und entlastet entsprechend.
Damit stellen wir sicher, dass unser Coaching sich direkt am Tagesgeschäft und priorisierten Projekten Ihrer Mitarbeiter orientiert und im Prozess Vertriebsabschlüsse unmittelbar mit unterstützt.
Darüber hinaus bieten wir Coaching für angehende und bereits erfahrene Vertriebsmanager an, mit Fokus auf eine verbesserte und effektivere Führung des Sales Teams. Dies umschließt die Bereiche Einzelkommunikation, Zielsetzung und Motivation, Vermittlung von Oberzielen des Unternehmens und des Sales Managements, die Unterstützung des Teams im operativen Bereich und aktive Mitverfolgung einzelner wichtiger Deals, als auch Performancekontrolle, Feedback-Kultur und Bewertung einzelner Mitarbeiter.